Für Danone war ich als Creative Director beratend tätig. Ziel: Die im Laufe der Jahre zu kindlich angelegten Werbefiguren einer Alterung und zeitgemäßen Auffrischung zu unterziehen. Hier ein Einblick, in die in Barcelona präsentierten Konzept-Skizzen, welche in Zusammenarbeit mit Dimitar Stoykow aka Metrissimo als Illustrator entstanden sind und welche ich von Hand koloriert habe.

IMG_4857

Neben den Figuren, welche einer Rundumerneuerung entsprechend ihrer speziellen Fähigkeiten und Fertigkeiten unterzogen wurden, beinhaltete unsere Beratung ebenfalls eine Sammel- und Spielmechanik, nach dem Prinzip Sammelkarte. Mit dem Mobiltelefon scannbare Karten und Produktverpackungen sollen dem User eine breite Welt eröffnen und unzählige Möglichkeiten zu Erweiterung bieten.

Umgesetzt wurde das Projekt vom Kunden selbst. in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Netzbewegung.

agency: cobrayouth
client: Danone
role: Creative Direction

IMG_4853

IMG_4852

IMG_4851

IMG_4850

IMG_4849

IMG_4856

IMG_4854

IMG_4855