WeGreen

Red 4 Dead

Über das Projekt

 

Im Zuge der Berlinale 2014 habe ich eine „schockierende“ Guerilla-Kampagne für den Online-Marktplatz für nachhaltige Produkte WeGreen konzipiert und umgesetzt. In der Nacht vom 5. auf den 6. Februar wurden 1.000 Filmplakate, 5.000 Sticker und 10.000 Flyer mit bildstarken Ankündigungen des Horrorfilms „Red4Dead“ in ganz Berlin verteilt.

Informationen

 

Darsteller: Maurice Stanszus, Karina Hildebrandt
Makeup: Dora Dot
Creative Direction: Matzilla

www.wegreen.de

Plakate in der Stadt

Plakat Maurice

Plakat Karina

Landingpage

Die Mechanik

 

Um für eine starke Verbreitung zum Berlinale-Auftakt zu sorgen, wurde die Seite mittels Thunderclap schlagartig in die verschiedenen Social-Media-Kanäle gepusht. Der Clou: Der Film „Red4Dead“ existiert gar nicht. Wer sich auf www.red4dead.com über den neuen Film informieren möchte und den Trailer startet, landet direkt bei WeGreen.

Die Message

 

„Sei kein hirnloser Zombie! Enter the Green Zone.“

Auflösung

Resonanz

 

Werben und Verkaufen, Gute Werbung sowie diverse Blogs berichteten über die Kampagne. Dem Fischers Archiv war es ganze 4 Seiten der Printausgabe 214 wert.

Behind the scenes