WeGreen

Logo und Testimonialkampagne

Über das Projekt

 

Das Logo von WeGreen wurde mit der Vorgabe entwickelt, die drei Grundpfeiler des Produktes WeGreen vereint abzubilden: „Denken, Umdenken und Bewusstsein schaffen“.

Markenbotschafter stiften Authentizität und Identifikation.

Informationen

 

Logo-(Re)Design, Claimentwicklung, Kampagnenentwicklung

Creative Direction: Matzilla
Makeup: Annika Olivia Rohrbeck
Fotos: Helmut Hoffer von Ankershoffen

Markenbotschafter

PR-Blogger über die Kampagne

 

„Die Markenbotschafter repräsentieren dabei bestimmte Produktqualitäten und tragen zur Identifizierung mit der Marke bei. Sie sind dabei ganz gewöhnliche Leute, wie z.B. der Küchenchef, der als Experte und Gesicht für „sinnliche Geschmackserlebnisse“ auftritt, die junge Mutter, die für „umweltverträgliche Produkte“ steht sowie der Agenturchef, der an einen „verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen“ appelliert.

Mit der Idee zu den Markenbotschaftern folgt WeGreen vorbildlich dem PR-Einmaleins. Authentizität und persönliche Nähe sind es, die Menschen mit Menschen und damit auch mit sozialen Unternehmen und Produkten verbinden.“

Quelle: pr-blogger.de