Fairmedia

Stubenhocker TV

Über das Projekt

 

„Weil wir es alle brauchen, weil wir es alle lieben und… auch ein bisschen können. Wir machen Fernsehen, gerade jetzt: kreativ durch die Krise! Das hilft, bringt gute Laune. Wir denken, handeln und senden aus einer solidarischen Zukunft. Möglichst kontaktlos, erstmal kostenlos, mit viel Leidenschaft und noch mehr: Liebe! Alle Mitarbeiter unseres kleinen Hinterhofstudios in Berlin Neukölln haben ihren Job verloren. Sie haben gesagt: Egal, dann machen wir eben ohne Geld weiter und es uns selbst! Technikpartner haben uns – jeder was er entbehren kann – weitgehend kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir alle sind – gerade jetzt – ein Team. Unsere Idee: Jeder gibt, was er kann. Abgerechnet wird später. Alle möglichen Einnahmen werden solidarisch aufgeteilt. Vom großen Moderator bis zur kleinsten Studioleuchte.“

Jörg Strombach

Informationen

 

Ich wurde beauftragt, die gesamte Produktion grafisch zu begleiten. Angefangen bei Logo und CI, über die Webseite, die Anwendung in allen Socialmedia-Kanälen und Inhalten, sowie in den Grafiken für die Produktion selbst.

Im Auftrag von: Fairmedia
Crazy Minds: Jörg Strombach, Ingmar Stadelmann + Team
3D & Animation: Oliver Thomas
Artwork & Layout: Matzilla

www.stubenhocker.tv

Webseite

Logo & „Quarantäre“-Ambiente

Cornerlogo

Studioscreens

Teaser

Zitate

Screenshots

Quatsch im Studio

Animationen und Jingles