Rotz ‚N‘ Roll – Radio

Kindertags-Open Air 2018

Über das Projekt

 

Auch 2018 fand wieder das große Rotz N Roll-Kinder Open Air in der Berliner Wuhlheide statt. Wie bereits 2017 war ich für alle visuellen Belange der Veranstaltung zuständig, von der Werbung im Voraus, bishin zur Videoleinwand. Doch dieses Jahr hatten wir noch eine ganz besondere Idee…

Informationen

 

Promotion und Veranstaltungsgrafik.

Crazy Minds: Wiebke und Kai Lüftner, Matzilla
Artwork & Layout: Matzilla

www.rotznroll.de

Der Schatz

Die Schatzsuche

 

Neben den gängigen Werbemitteln wie PLakate oder Flyer, ließen wir uns 2018 etwas ganz Besonderes einfallen. Wir stellten uns die Frage, wie wir Werbung für das Open Air direkt für die Zielgruppe Kinder machen könnten, ohne einfach nur Werbung zu machen. Einfach nur auf den Ticket-Kauf hinzuweisen erschien uns zu langweilig und wenig kindgerecht.

So vergruben wir auf 40 Berliner Spielplätzen kleine Schätze. Darin enthalten: Ein Gutscheincode für ein Freiticket und Konfetti. Insgesamt 300 Tickets wurden so bei Nacht und Nebel in ganz Berlin versteckt.

Auf einer eigenen Microsite konnten die kleinen und großen SchatzsucherInnen live sehen, auf welchen Spielplätzen noch wieviele Tickets zu finden sind, und die gefundenen Codes sofort gegen echte Tickets einlösen.

Webseite Desktop

Webseite Mobil

Glückliche Kinder

Tickets und Plakate

Der Showtag

Kindertags-Open Air 2017

Über das Projekt

 

Nach drei erfolgreichen CDs und noch mehr erfolgreichen Kinderbüchern, wagt Kai Lüftner nun den Sprung auf die wirklich große Bühne. Rotz N Roll wird zum Festivalerlebnis, für alle Kinder von 1 bis 99. Meine Aufgabe war die zielgruppengerechte und medienübergreifende Ansprache zur Veranstaltungskommunikation.

Informationen

 

Promotion und Veranstaltungsgrafik.

Crazy Minds: Wiebke und Kai Lüftner, Matzilla
Artwork & Layout: Matzilla

www.rotznroll.de

Flyer

Plakate

Berliner Fenster

Showgrafiken

Bühnen-Animationen

JUBEL, TRUBEL, HEISERKEIT

Über das Projekt

 

Um Teil 3 der durchgeknallten ROTZN ROLL -Radioshow, „JUBEL, TRUBEL, HEISERKEIT!“ zu produzieren, wagt Kai Lüftner den Sprung ins Kalte Wasser. Ohne Netz und doppelten Boden. Ohne Label, aber: Mit der Crowd als Supporter!

Informationen

 

Crowdfunding & CD-Artwork

Crazy Minds: Kai Lüftner, Matzilla
Artwork & Layout: Matzilla

www.rotznroll.de

Das Album

Jetzt erst recht!

Das Funding