Stellt euch vor, es gibt einen Fruchtsaft, der zu 100% aus besten biologisch angebauten Zutaten besteht, fair gehandelt ist, und aus dessen Erlös ein Großteil direkt an Flüchtlings-Hilfsprojekte gespendet wird.

header

„Früchtlinge“ sind ein reines Konzept. Ich finde es nicht verwerflich mit dem Begriff „Flüchtlinge“ charmant zu spielen und ihn modifiziert für ein Produkt zu nutzen, was eben diesen Flüchtlingen helfen kann und soll. Ich finde den Begriff auch nicht (generell) problematisch. Problematisch sind Flucht und deren Ursachen, nicht aber der Umgang mit den Flüchtenden, denn hier ist positives Engagement, Ideenreichtum und der Wille zum Handeln gefragt. Auch Wirtschaftlichkeit und Hilfe stehen sich nicht im Weg, denn vielmehr kann nur der etwas geben, der auch hat. Es ist niemandens Pflicht, über seine Möglichkeiten zu handeln und dabei die eigene Wirtschaft zu vernachlässigen, es sollte aber jedermanns innere Verpflichtung sein, seine Möglichkeiten zur Hilfe zu nutzen.

fb

‪#‎Früchtlinge‬ willkommen! – ‪#‎Refruitees‬ welcome!
Der Multi-Kulti-Vitaminsaft.

www.facebook.com/fruechtlinge
www.früchtlinge.de
www.refruities.com