Du bist dumm

dbd_screens

Mit über 200.000 Views sowie unzähligen Berichten on- und offline, unter Anderem bei ZDF login, zählt „Du bist dumm“ zu den erfolgreichsten Viralclips seiner Zeit, zum Thema Atomkraft.

„Du bist dumm… hinterlässt einen fetten Kloß im Hals… mehr als ein sehenswerter Online-Clip. Er ist wahr, berührend und motiviert zum Weiterkämpfen gegen die menschenverachtende Technologie der Atomkraft.“

100-prozent-erneuerbar.de

dbd_fb

Ziel war es ursprünglich, innerhalb der Anti-Atom-Bewegung, auf die Möglichkeit der militärischen Nutzung, auch von Zivilen Urananreicherungsanlagen hinzuweisen. Die Unfallserie in Fukushima im März 2011 stellt uns jedoch apprupt vor die Aufgabe unseren kleinen Film wesentlich früher als geplant fertig zu stellen. Ursprünglich war eine Veröffentlichung, nicht vor Ende April vorgesehen.

In 3 Tagen und Nächten wurde der nun komplett Film fertiggestellt.

Trotz des sehr engen Timings sind wir stolz darauf, dass uns mit „Du bist dumm“ ein medialer Aufschlag gelungen ist, über den auch das ZDF berichtete und welcher von über 200.000 Menschen online gesehen und geteilt wurde.

Du bist dumm – gesprochen von Robert Levin


You are stupid

Dank Robert Levin und Mike McAlpine konnten wir es sogar schaffen den Film noch in englischer Sprache zu veröffentlichen.

You are stupid – spoken by Mike McAlpine


Du bist dumm im TV

ZDF log über „Du bist dumm“