#Schulzfacts

Unerwartet – kalkuliert?

www.facebook.com/SchulzFacts

Die Politk von Marin Schulz ist derzeit nicht so sehr das Thema, es ist eher der Hype um seine Person. #SchulzFacts trendet zum Beispiel. Wer hat denn damit gerechnet?

Wahrscheinlich jene Menschen, die ihn gezielt und teils ironisch hypen. Wie so Vieles im Netz begann auch der Schulzhype bei Reddit, ich will da jetzt nicht alles wiederholen oder das Rad neu erfinden, sondern an dieser Stelle lieber auf die Herkunftsanalyse von Bento verweisen.

Hier erfährt man deutlich: Schulz ist das ironische Pendant zu Trump. Übersteigert, überdreht, natürlich realitätsbefreit. Doch irgendwie ist es augenscheinich exakt die Gegenreaktion auf den bierernst betriebenen Populismus: ein nett gerufenes “Fuck you, blue!”

Hier erfährst du mehr: ÜBER SCHULZFACTS

Lade dir hier das kostenlose PSD-Tamplate herunter.

download_psd

SCHULZFACTS-PSD-TEMPLATE

Die Schriftart Futura Condensed Bold ist nicht enthalten.

Eine kleine Auswahl