Plan Action

Relaunch der Jugendwebseite von Plan-International

„Plan International Deutschland e. V. ist eines der ältesten unabhängigen Kinderhilfswerke der Welt. Plan arbeitet in über 51 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas und finanziert über Patenschaften, Einzelspenden und öffentliche Mittel nachhaltige Selbsthilfeprojekte. Plan setzt sich für eine Welt ein, in der sich alle Kinder frei entfalten und entwickeln können. In einer Gesellschaft, die Kinderrechte schützt und Kinder mit Würde und Respekt behandelt. Unabhängig von Herkunft, Religion und politischen Verhältnissen.“

plan-website

Als Creative Director war ich verantwortlich für Redesign und Relaunch der Jugendwebseite von Plan-International PLAN ACTION.

Neben der kompletten Neustrukturierung alter Inhalte, wurde die Seite komplett überarbeitet, sowie um Features wie einen Veranstaltungskalender – gefüllt via Google-Kalender oder umfangreichen Sharingfunktionen bereits auf oberster Inhaltsebene, ergänzt. Um jugendlichem Nutzungsverhalten zu entsprechen (mobile first), ist die Seite voll responsive und entspricht den gängigen Webstandards.

plan-mobile

Die Webseite in der Übersicht:

website

Agentur: capito – Bildungskommunikation